Musikverein Wendelsheim e.V.

Auf einen Blick

Mit rund 270 Mitgliedern gehört der Musikverein Wendelsheim zu den großen Vereinen in Wendelsheim. Bei der Gründungsversammlung im Jahr 1962 traten dem Verein 112 Mitglieder bei. Seither sind einige Jahre vergangen und einige der Gründungsmitglieder wurden bereits wegen ihrer langjährigen Verdienste für den Verein zum Ehrenmitglied ernannt. Unsere fördernden Mitglieder bilden die Basis für den Gesamtverein und unterstützen uns nicht nur materiell. Wir wissen dies zu schätzen und bedanken uns für die konstruktive Unterstützung.

Unsere Aktivenkapelle besteht aus über 50 Musikerinnen und Musikern. Der Musikverein zeichnet sich durch ein fröhliches und gutes Miteinander sämtlicher Generationen aus. Genauso gut aufgestellt sind wir bei unserer Jugendkapelle. Im Durchschnitt befinden sich etwa 35 Kinder und Jugendliche bei uns in musikalischer Ausbildung.

Besonders erwähnen möchten wir unsere Ehrenmitglieder.

Dies sind Konrad Amann, Franz Fischer, Otto Hofmann, Edmund Holocher, Josef Holocher, Roland Holocher, Heinrich Höschle, Erhard Keller und Wolfgang Schindler (Ehrendirigent).

In stillem Gedenken:

Adalbert Biesinger, Josef Braun, Walter Hofmann, Adolf Keller, Josef Kittel, Ludwig Kohler, Joachim Kossatz, Karin Kossatz, Hermann Ostertag, Ernst Sauerzapf, Roswitha Sauerzapf, Hermann Schäfer, Walter Schöpe (Ehrendirigent), Karl Schorpp, Eugen Thoma (Ehrenvorstand), Josef Ulrich und Carl Wörner.